Logo pala verlag Darmstadt

pala-verlag gmbh Darmstadt

Peter Wohlleben

Der Förster Peter Wohlleben war zwanzig Jahre Beamter in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz, bevor er sein »Traumrevier« in der Eifelgemeinde Hümmel (Kreis Ahrweiler) übernahm. Dort setzt er konsequent auf den Aufbau urwaldähnlicher Laubwälder, setzt Pferde statt tonnenschwerer Holzerntemaschinen ein und verzichtet komplett auf den Einsatz chemischer Substanzen. Der Autor ist engagierter Naturschützer, bietet Waldführungen mit Survivaltraining und Blockhüttenbau an, hält Vorträge und schreibt Bücher über sanfte Wege der Waldnutzung.

Zur Homepage von Peter Wohlleben

Im pala-verlag von Peter Wohlleben erschienen:
Bäume verstehen
Kranichflug und Blumenuhr

Die Gefühle der Tiere (
überarbeitete Neuausgabe August 2016) 
Menschenspuren im Wald