Logo pala verlag Darmstadt

pala-verlag gmbh Darmstadt

Günter Wagner

Günter Wagner

Günter Wagner studierte Oecotrophologie sowie Erziehungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Als Ernährungswissenschaftler ist er Mitglied des Vorstandes im Deutschen Institut für Sporternährung e. V. in Bad Nauheim. Zu seinen wissenschaftlichen Schwerpunkten gehört der Einfluss des Essens und Trinkens auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Er arbeitet interdisziplinär mit Wissenschaftler verschiedener Fachbereiche zusammen. Im Rahmen der sportmedizinischen Betreuung der Sportklinik berät er Hochleistungs- und Leistungssportler sowie Freizeitsportler. Beim Projekt »Kiks up Bad Nauheim«, ein mehrfach ausgezeichnetes Präventionsprogramm für Kinder in Kindertagesstätten, Schulen und Vereinen, ist er verantwortlich für den Bereich »Kiks up Genuss«.

Bei uns im pala-verlag ist bisher von ihm in Zusammenarbeit mit Uwe Schröder erschienen:
Essen Trinken Gewinnen

in Zusammenarbeit mit Dr. med. Johannes M. Peil und Uwe Schröder:
Trink Dich fit

seit August 2016 erscheint von den Autoren Anna Lena Böckel, Uwe Schröder
und Günter Wagner:
Fit mit Kokos