Logo pala verlag Darmstadt

pala-verlag gmbh Darmstadt

Buchcover: Brot und Brötchen

Claudia Schmidt:
Brot und Brötchen
Vollwertige Backideen

160 Seiten, 14,5 cm × 21,5 cm
14,00 Euro
ISBN: 978-3-89566-221-8

Umschlag- und Innenillustrationen: Nicola Koch

Hardcover

Der Duft frisch gebackenen Brotes, der Biss in ein warmes, knuspriges Brötchen, die Freude, einen formvollendeten Brotlaib aus dem Ofen zu holen – wer selbst backt, kann sein »täglich’ Brot« mit allen Sinnen genießen. Dieses Backbuch liefert dazu für jeden Anlass und Geschmack das passende Rezept.

Schnelle Brötchen und Toastbrot für das Frühstück sind ebenso zu finden wie bewährte Alltagsbrote aus Roggen- und Weizenvollkornmehl oder hefe- und glutenfreie Brote. Selbst gebacken schmecken französisches Baguette, Nussbagels, Rosinen-Zimt-Brot, Amarantbrötchen, Pfannen- und italienisches Tomatenbrot gleich noch mal so gut. Für Feste und Büfetts gibt es eine Vielzahl neuer Backideen wie Fladenbrote, Ciabatta, Focaccio und Partybrötchen.

Erprobte Rezepte sorgen dafür, dass Brote und Brötchen aus vollwertigen Zutaten garantiert gelingen. Die verschiedenen Grundteige werden Schritt für Schritt erklärt. Auch Ungeübte können sich so an Sauerteig- oder Backfermentbrote wagen. Alltagstaugliche Tipps helfen, die passenden Küchenutensilien auszuwählen, Arbeitsabläufe richtig zu planen und Backfehler zu vermeiden.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Jutta Grimm:
Brotaufstriche
selbst gemacht

Süßes und Pikantes
aus der Vollwertküche

Lena Brorsson Alminger:
Schwedisch backen
Kuchen, Torten und Gebäck